Waldzitherstammtisch

Am Freitag, den 15.04.2016, trafen sich Cister- oder auch Waldzither -Spielende und am Thema Waldzither interessierte Neugierige in der Gaststätte "Weiberwirtschaft" in Suhl, um einen gemütlichen musikalischen Abend zu verbringen.  Einige hatten auch ihre Ehepartner und Bekannte mitgebracht und natürlich auch  Instrumente. Einzeln und zusammen wurde gesungen und musiziert und über Spieltechniken gefachsimpelt. Nicht nur aus dem Suhler und Hildburghäuser Raum, sondern auch aus Sachsen und Bayern waren Cisterspieler angereist. Neben der Waldzither waren aber auch zur Begleitung Gitarre und Maultrommel vertreten. Insgesamt kann man sagen: der Abend war gelungen. Durch seine offene und entspannte Atmosphäre war der Abend ein gelungener Auftakt fürs Wochenende und hoffentlich der Auftakt für regelmäßig stattfindende Cisterstammtische.

 

LG

Der nächste Stammtisch ist am 21.09.2017 wieder um 19 Uhr in Suhl,
in der "Weiberwirtschaft"!
Interessierte Symposiumsteilnehmer sind eingeladen.



Sabine Nitsche








Der nächste Stammtisch ist am 21.09.2017 wieder um 19 Uhr in Suhl,
in der "Weiberwirtschaft"!
Interessierte Symposiumsteilnehmer sind eingeladen.
Die Räumlichkeiten sind begrenzt, das ist kein Saal. Ein Stammtisch.