Termine, News

Musikantenstammtisch unseres Vereins ! Am Freitag, den 21. September 2018 um 19:00 Uhr in der Suhler Gaststätte "Suhler Waffenschmied", Gothaer Straße 10 in 98527 Suhl, in der Mitte sozusagen. Ihr seid Alle eingeladen. Bitte meldet Euch per Mail hier an.
Waldzither abzugeben
H. Wiktor am 26.07.2018 um 12:59 (UTC)
 Matthias Wiewiorra hat die Veröffentlichung der Mail erlaubt.
Wegen der Hitze (;-)) klappt das mit seinen Fotos nicht, wer diese möchte, erhält sie von uns als Mail.

Hallo,
hier möchte jemand eine Suhler Waldzither abgeben.
Das Instrument hat einen kaum sichtbaren geleimten Riss auf der Decke.
Mensur 360mm, Steg ist nicht original (wurde in den70-gern mal nachgerüstet-der alte war verrostet).
Die Waldzither wird noch gereinigt und bekommt neue Saiten von Lenzner.
Das Instrument stammt aus dem Besitz einer bekannten Suhler Familie ,die Mechaniken funktionieren,
die Gaze im Schalloch ist irgendwann mal entfernt worden (auf Wunsch finde ich bestimmt noch eine
originale ;-) )..ansonsten ist das Instrument im Originalzustand.Die Familie möchte die Waldzither gegen Gebot abgeben.

Kontakt für den/die Interessenten bitte via mail (musimator@yahoo.de),am besten aber via whatsapp (015733967427),
Telefon ist auch möglich, kann aber teuer werden, da ich die nächste Zeit im Ausland bin.

Beste Grüsse

Matthias
 

Waldzither-Tim Liebert
H.Wiktor am 26.07.2018 um 12:57 (UTC)
 Hallo Freunde,
Tim liebert spielt auf der Waldzither.
Nicht nur gut, sondern auch in Suhl.
Wer will, kann ihm am 07.09. in Suhl, KUBUS
(Kulturbaustelle: www.kulturbaustelle-suhl.de).
Herzliche Grüße
Hartmut
 

Cister-Stammtisch am 21. September 2018 in Suhl
H.Wiktor am 26.07.2018 um 12:48 (UTC)
 Hallo Freunde,

Sonja hat eine gute Lokalität in Suhl gefunden.

Der Stammtisch wird nun tatsächlich am 21. September in Suhl stattfinden.
Das Gasthaus heißt:
Suhler Waffenschmied.
Gothaer Straße 10
98527 Suhl
03681 721022
Ich werde so versuchen abzusprechen, dass wir uns ab 17 Uhr hinbegeben können.
Bis jetzt kamen 10 Teilnehmermeldungen. Wir sind ausnahmsweise mal umgezogen, weil wir mit mehreren Musikanten rechnen und dann die QWeiberwirtschaft etwas zu klein ist.
Übrigens - in dem Gasthaus soll eine Waldzither an der Wand hängen. Das ist ein gutes Omen, oder ?
Parkmöglichkeit gibt es 50m daneben, hinterer Markt, in der Pfarrstraße.
Leider ist der PP bis 19 Uhr kostenpflichtig.
Wenn Jemand eine Anfahrthilfe braucht, meldet Euch bei mir. Ich krieg Euch hin.
Übernachtungstipps gebe ich auch gerne.

Bitte seid so nett und meldet Euch als Teilnehmer bei mir. Ich versuche so 20 Personen unterzubekommen.
Erst mal Danke für das Interesse und freuen wir uns doch auf ein Wiedersehen.

Heiße Grüße (32° sagt das Thermometer gerade)
Hartmut
 

<-Zurück

 1 

Weiter->






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht: