Loading...

Forum


=> Noch nicht angemeldet?

Forum - Korri Musik-Instrumente Made in Germany

Du befindest dich hier:
Forum => Vogtlandzither => Korri Musik-Instrumente Made in Germany

<-Zurück

 1 

Weiter->


Rudi
(3 Posts bisher)
23.03.2016 14:35 (UTC)[zitieren]
Habe eine schöne Waldzither aus der E-Bucht gefischt, die für meine Augen recht vogtländisch aussieht. Mit schrägen Zargen und einem 14-streifigen gewölbten Boden sieht sie meiner Günter Penzel Waldzither (aus Markneukirchen) und den Waldzithern, die Guriema heute baut, doch sehr ähnlich.
Einziger Hinweis auf den Hersteller ist ein kleiner Aufkleber auf dem Hinterkopf mit der Aufschrift "Korri Musik-Instrumente Made in Germany" und der Abbildung eines Glockenspiels oder Xylophons.
Kennt jemand diesen deutschen Hersteller?
Im Netz finde ich unter "Korri" nur Trommeln und E-Gitarren aus Italien.
folkige Grüße
Rudi
Liederbolt
(22 Posts bisher)
02.04.2016 08:27 (UTC)[zitieren]
Hatte nur etwas im "musiker-board" in einem Thread über eine Mandoline darüber gelesen. KORRI (Korn + Richter, Musikhaus und Grosshandel, Feldkirchen bei München) war wohl kein Hersteller, sondern nur eine Vertriebsfirma. Wahrscheinlich wurde sie im Vogtland in einer Vertragswerkstatt gebaut(?).
Rudi
(3 Posts bisher)
04.04.2016 21:08 (UTC)[zitieren]
Danke, Liederbolt. Da werd ich mal nach Korn + Richter suchen.

Antworten:

Dein Nickname:

 Schriftfarbe:

 Schriftgröße:
Tags schließen



Themen gesamt: 28
Posts gesamt: 69
Benutzer gesamt: 39
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley

c/o H.Wiktor, Silbergrund 7a, 99528 Suhl
+49 3681/4116240