Loading...

Forum


=> Noch nicht angemeldet?

Forum - Brandstempel

Du befindest dich hier:
Forum => Vogtlandzither => Brandstempel

<-Zurück

 1 

Weiter->


Liederbolt
(22 Posts bisher)
18.12.2014 22:05 (UTC)[zitieren]
Hallo,

habe kürzlich eine alte Waldzither erstanden. Ob sie wirklich aus dem Vogtland kommt, kann ich aber nicht sagen. Sie ist stark restaurierungsbedürftig, aber ich mag den tiefen Korpus sehr gerne und möchte sie in Schuss bringen.

http://i.ebayimg.com/t/WALDZITHER-/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/C6MAAOSwg3FUhHtP/$_57.JPG

http://i.ebayimg.com/t/WALDZITHER-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/ZqcAAOSw7ThUhHyg/$_57.JPG

Oben am Kopf befindet sich ein Brandstempel. In der Mitte befindet sich ein E. Die Buchstaben daneben kann ich nicht genau zuordnen. Links vielleicht ein J und recht ein C, G. oder O(?)

http://i.ebayimg.com/t/WALDZITHER-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/iDsAAOSw2XFUhH-D/$_57.JPG

Kann irgendjemand den Brandstempel zuordnen?

Gruß
Waldzither
(2 Posts bisher)
20.01.2015 04:49 (UTC)[zitieren]
Hallo,
probier`s mal hier :
http://www.museum-markneukirchen.de/forum/
Vielleicht kann jemand aus dem Museum helfen ?
Beste Grüsse
der Matthias
Liederbolt
(22 Posts bisher)
08.02.2015 17:30 (UTC)[zitieren]
Danke Matthias!

Hab's dort versucht, aber bisher keine Antwort...
Liederbolt
(22 Posts bisher)
09.03.2015 12:46 (UTC)[zitieren]
Den Hersteller konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Da ich ein Bassinstrument brauche, wird sie nun umgebaut. Darüber berichte ich im Forum der Fingerpicker:

http://www.fingerpicker.de/index.html?http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=24143&highlight=

Antworten:

Dein Nickname:

 Schriftfarbe:

 Schriftgröße:
Tags schließen



Themen gesamt: 28
Posts gesamt: 69
Benutzer gesamt: 39
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley

c/o H.Wiktor, Silbergrund 7a, 99528 Suhl
+49 3681/4116240