Loading...

Forum


=> Noch nicht angemeldet?

Forum - eher für Fortgeschrittene

Du befindest dich hier:
Forum => Neues Lehrbuch => eher für Fortgeschrittene

<-Zurück

 1 

Weiter->


Horst
(3 Posts bisher)
15.06.2015 09:15 (UTC)[zitieren]
Stefan Schmidt hat geschrieben:

Hallo, lieber Vorstand,

herzlichen Dank für die Information zu Joachims neuem Lehrwerk!

Durchaus scheint dieses gutes „Futter“ zu liefern, er hatte in seiner ersten Schule auch zumindest eine Übersicht zu komplexeren Akkordstrukturen. Allerdings wendet sich Joachims Lehrwerk erneut an fortgeschrittene Spieler bzw. an solche mit großen Lernfortschritt. Damit sehe ich die Lücke, die eine wirkliche Einführung „von Grund auf“ auch für Menschen ohne Vorkenntnisse ggf. sogar eines Instrumentes überhaupt schließen könnte, immer noch nicht gefüllt. Das finde ich recht schade.


Sei es drum – während des diesjährigen Symposiums haben wir mit Sicherheit Zeit und Gelegenheit, uns zu Joachims neuem Lehrbuch auszutauschen.

Horst
(3 Posts bisher)
15.06.2015 09:19 (UTC)[zitieren]
Hallo Stefan,

der liebe Jo hat mir die Seite 56 u. 57 zum Vorabdruch freigegeben. Also eher der
Schluß und der geht wirklich zur Sache. Aber es geht am Anfang recht "leicht"
los. Das sind dann Lieder mit zwei oder drei Standardakkorden.

Viele Grüße
Horst

Antworten:

Dein Nickname:

 Schriftfarbe:

 Schriftgröße:
Tags schließen



Themen gesamt: 28
Posts gesamt: 69
Benutzer gesamt: 39
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley

c/o H.Wiktor, Silbergrund 7a, 99528 Suhl
+49 3681/4116240